Welche Bücher sollten verfilmt werden?

Omex

MyBoerse.bz Pro Member
Welche Bücher sollten verfilmt werden?

Der Threadtitel sagt alles: Welche Bücher sollten eurer Meinung nach unbedingt verfilmt werden?

Ich würde ja sehr gerne "Daemon" und den Nachfolger "*******" von Daniel Suarez auf der Leinwand sehen. Absolut fesselnde Geschichte die sich, meiner Meinung nach, auch gut in bewegten Bildern machen würde. Naja, solange der Regisseur stimmt. :RpS_wink:
 
Daemon und ******* waren zwei unglaublich tolle Bücher, aber als Film, ich weiß ja nicht...
Wird bestimmt nen Streifen, der nur mit Effekten und Action glänzen will. Generell sind die meisten (nicht alle) Buchverfilmungen eher mau im Vergleich zum gedruckten Original, weswegen ich auch keinen Vorschlag für Bucgverfilmungen habe^^
 
Würde die Witcher Saga gerne verfilmt sehen...am besten als Miniseries o.ä....
 
Ein super umgesetztes Buch ist "The Strain / Die Saat" und zwar in der gleichnamigen Serie "The Strain" (Ich hoffe, Serien zählen auch.) Das ist einer der wenigen Außnahmen. Bei den Filmen fällt mir noch "Das Perfüm". Das war ein klasse Film. :RpS_cool:

Sorry für den Off-Topic.:RpS_rolleyes:
 
Ich finde die Serie von Trudi Canavan rund um Sonea sollte verfilmt werden die Bücher "Die Rebbelin, Die Novizin, die Meisterin" wären ein guter Anfang ^^

Ach ja und Holbeins Chronik der Unsterblichen wäre extrem Genial
 
Kennt jemand das Buch Bonita Avenue von Peter Buwalda?

Das gehört verfilmt!
 
Was ich ja auch gerne verfilmt sehen würde, wäre die gesamte Elfen-Reihe von Bernhard Hennen. und zwar in genauso einem epischen Stil wie Herr der Ringe!
 
Ich würde mir wünschen das die "Otherland" Buchreihe von Tad Williams verfilmt wird.
Habe schon mal irgendwann gehört das die Filmrechte verkauuft worden sind. Aber ich glaube bei der menge an stoff müsste wohl ein Peter Jackson das projekt übernehmen damit daraus etwas wird.
 
Für mich ganz klar "Die Trolle" Buchreihe ich bin wirklich kein Leser und muss auch gestehen das mich das erste Buch der Reihe von der mächtigen Seitenzahl abgeschreckt hatte, aber wirklich guterzählte mächtige Charaktere haben mich dann doch in den Bann gezogen.
 
- "The Dark Tower" von Stephen King soll 2017 kommen. Der Film sollte bereits 2013 in in den Kinos anlaufen. Bestätigt ist aber noch nichts.

- die ersten drei Romane nach "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", die "Thrwan Trilogie" hätte meiner Meinung nach verfilmt werden sollen.
 
Zurück
Oben Unten