Security Cracking Hacking,warum verpönt?

blackeagle

MyBoerse.bz Anwärter
Security Cracking Hacking,warum verpönt?

Hallo Administratoren, Mods.

Ich hätte eine kleine Frage, was mich eigentlich schon seit börse.bz interessiert.

Warum ist Hacking und Cracking so verpönt in den meisten "Underground,Scene,Warez" Foren, klar gibt es genügend Script Kiddis, aber mich interessiert das Thema allgemein und klar es gibt genügend solche Foren, aber meistens bin ich nur in einem Forum aktiv und ein wenig heuchlerisch ist es ja schon :RpS_tongue:

Freue mich auf eine Antwort

Black
 
Ich spreche jetzt nicht für die Administstration, sondern aus eigener Erfahrung. Ich bin in einem englischen Forum angemeldet, was genau auf sowas spezialisiert ist. Und egal ob jetzt speziell in diesem, oder vergleichbaren Boards, es ist immer wieder das Gleiche. Irgendwelche 12-Jährigen fragen alle 2 Threads, ohne zu suchen, auf Rechtschreibung oder Regeln zu achten:

- wie man jemanden DSoSt, weil man gebannt wurde?
- wie richtet man Portforwarding ein?
- wie benutzt man D**kC***t?
- wie hackt man den PC des großen Bruders?
- wie hackt man Leute in Skype?
- wie hackt man Leute in MineCraft?

Oder sie versuchen selber jemanden zu infizieren, indem sie schlecht geschriebene Tutorials von Technicken veröffentlichen - die sowieso jeder kennt, der sich in diesen Kreisen bewegt - und eine zugehörige Datei anbieten, in der Hoffnung, dass jemand diese runterlädt und ausführt.
Das Niveau ist einfach katastrophal, denn diese Themen ziehen die "problematischen Forenmitglieder" wie magisch an und das sollte man wirklich nicht unterschätzen. Da hilft es auch nicht, dass im Forum einige kompetente Mitglieder unterwegs sind.
Ich bin absolut dagegen, dass hier solche Themen behandelt werden und finde, man sollte die Regelung der alten Börse aus gutem Grund übernehmen.

Gruß
Daxter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir eben auch gedacht, aber wenn ich denke was ich an Kali Linux Bücher und co habe und nicht immer alles checke, würde ich mich gerne austauschen.
Wie gesagt, ich möchte eben nicht immer das Forum wechseln, wenn wir hier quasi eh schon in diesem Berrreich sind ;)
Aber ja deine Argumentation ist natürlich 100% richtig!

P.S.: Sorry wenn es der falsche Berreich war, wusste nicht wohin damit

Greez
 
Wie Daxter bereits schon sagte wird auf einschlägigen (selbsternannten) Hackerforen à la Hackforums oder Zion immer das gleiche verbreitet: Crypter (meist in VB), Booter, RATs (Darkcomet) und überflüssiges Wissen, wie man angeblich reich wird, Viren an die Leute bringt usw. So etwas will wirklich keiner!
 
"Security" hat immer zwei Seiten... über die positive Seite sollte man schon offen reden dürfen.
Wenn man z.B. weiß wie leicht ein Windows-Login Passwort zu knacken ist, wird man sich nicht auf dessen Sicherheit verlassen.
Ich kenne persönlich ein paar Laien, die glauben ihre Sammlung von "ausgelagerten Sicherheitskopien" nur damit vor neugierigen Augen verbergen zu können. :RpS_razz:
 
Zurück
Oben Unten