[Kaufberatung] Neuer (Gaming-)PC

tokue

MyBoerse.bz Anwärter
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Computer kaufen, weiß aber nicht, auf was ich alles achten sollte/muss.

Der Neue sollte für aktuelle Games die nötige Power mitbringen, also eine entsprechende Grafikkarte und genügend Arbeitsspeicher (8-16GB?) haben.
Bei eBay findet man sog. "Gamer-PCs". Was auch immer man mit dieser Bezeichnung wirklich anfangen kann, denn selbst mein jetziger PC kommt mit vielen Games klar. Aber halt eben nicht mit allen. "Assassins Creed 3" bspw. packt er nicht (ruckelt und hängt massiv). Ob das ein Leistungsmerkmal für einen PC ist, wenn dieser damit klar kommt, weiß ich nicht, das sollte erstmal nur die magere Leistung meines Rechners veranschaulichen.
Also ich möchte eben einen Rechner, der über solche Games einfach nur müde lächelt.
Möglichst leise sollte er sein, am besten mit BS (Win7!), Netzwerkkarte und evtl. mit Office (2010).

Jetzt kommt der Haken: der Preis sollte bei nicht mehr als 400,- € liegen.

Kann mir jemand möglicherweise einen Rechner bei eBay raussuchen, der den obigen Ansprüchen genügt?

Ein Beispiel: Was sagen die Kenner unter Euch z.B. zu denen hier:




Würden die "Werte" und die Hardware passen?

Völlig planlos verabschiede ich mich mit einem fetten Danke für Eure Hilfe!

Gruß
tokue
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich ich mal mit Autos. Intel mit Nvidia Graka ist der Ferrari kostet auch dem entsprechend!
AMD System mit Radeon Graka ist ein Mittelklassewagen, aber auch billiger!
Obwohl die AMD Radeone Grakas langsam aufgeholt haben!
Benutze Intel Bords von Asus und Nvidia GTX Grakas schon seit ca.14 Jahren.
Das muß jeder selber wissen, was er nimmt! :RpS_smile:
Du brauchs nur mal die Graka in dem , dann siehst du es!
Da kannst du dir selber ein Bild machen, ob es für deine Spiele reicht. Bin kein Gamer sondern Overclocker.:RpS_biggrin:
 
Zurück
Oben Unten