Bin jetzt schon genervt von einigen Usern...

Bong

MyBoerse.bz Anwärter
Während die MODs sich in vornehmer Zurückhaltung üben und nur intervenieren wenn es nötig ist, spielen sich einige User auf als ob sie einen MOD posten inne haben oder gerne hätten.
Bei mehreren Themen kam schon, macht den Thread dicht, wurde doch alles gesagt... Wenn man einen Talk Bereich hat ist er eben dazu da um seine Meinung frei zu äußern, solange alles im netten Ton geschieht sollte es keine Probleme geben.
In anderen Foren wurden die User so zum Schweigen erzogen und die aktive Beteiligung wurde dadurch minimiert.

Ich hoffe, das nur entspannte Leute einen MOD Posten angeboten bekommen.
 
und warum überliest du solche "deputy" beiträge nicht einfach? ich reagiere erst garnicht auf solche kommentare.
 
Ach, weißt du, es wird immer welche geben mit denen man nicht zurechtkommt. Aber bei einem großen, öffentlichen Board lässt sich das natürlich auch nicht vermeiden. Da prallen Meinungen aufeinander, und ab und zu gibt es auch mal Streit. Wichtig dabei ist nur, wie du schon erwähnt hast, dass alle Beteiligten dabei möglichst ruhig und sachlich bleiben. Aber selbstverständlich ist auch das nicht immer der Fall.

In deinem obigen Beispiel sind die User vielleicht gerade etwas übermotiviert. Alles ist neu hier, und jeder will ein bißchen helfen. Und da man es vielleicht von anderen Boards so gewohnt ist, handelt man dann auch entsprechend. Böse Absicht mag ich da jetzt aber niemanden unterstellen.

Und die Mods machen ihre Sache bisher doch richtig gut. Klar, da gibt es auch immer mal einen den man vielleicht lieber nicht auf diesem Posten sehen würde. Aber am Ende kann man es halt auch nicht jedem recht machen. Ich würde sagen, schenken wir ihnen doch einfach ein wenig Vertrauen. Wenn es schief geht können wir später immer noch Meckern. :RpS_laugh:
 
Es wird halt immer solche Lappen geben,kann man nix machen...!

Irgendwo müssen die ja ihre Minderwertigkeitskomplexe kompensieren.
 
Es ist ja wie immer im Leben, es wird immer einen geben der meint es passt nicht, damit kann man aber gut leben wenn man nicht auf alles eingeht.
 
Einfach ignorieren, oder merken und bei passender Gelegenheit "zurückschlagen" ( wobei die in virtuellem Sinne gemeint ist :RpS_biggrin:
 
der ganze Kindergarten vom anderen Board ist ja mittlerweile hier eingetrudelt . :RpS_biggrin:
und Ferien sind auch noch !
 
Vieleicht sollte man hier (insofern (Programmier)technisch möglich, in der Useranzeige zusätzlich ein Respektsystem einbauen.

(gibts bereits auf einem anderen Board, aber warum nicht nützliches auch hier einbauen)
Freundlichkeit/Hilfsbereischaft = + Bewertung (grüner Balken)
Unfreundlichkeit usw. = - Bewertung (roter Balken)

So könnte man nach einiger Zeit überblicken, mit wem man eventuell besser keine Diskusion beginnt usw. (unangenehme Zeitgenossen wären leichter zu erkennen)
(nützlicher Nebeneffekt wäre, das der ein oder andere sich auch eher etwas zurücknimmt, bei manchen ist allerdings eh Hopfen und Malz...)

Wie man das nun umsetzen kann (pro User to User jeweils nur eine Bewertung möglich usw. - da müsste dann ein Fachmann ran
 
Zuletzt bearbeitet:
ignorieren, dann macht es denen auch kein spaß mehr, ansonsten melden und dann wird man schnell merken dass man damit nicht weit kommt.
 
Zurück
Oben Unten